Unsere Musiker und Musikerinnen auf der Berlinfahrt im Jahr 2019

Das Orchester des Musikvereins Beringhausen besteht aus rund 65 aktiven MusikerInnen, die alle Register der Blechblas-, Holzblas- und Schlaginstrumente abdecken. Rund 30 der aktiven MusikerInnen spielen zudem in der Tanzband des Musikvereins Beringhausen, die auf Schützenfesten und privaten Feiern für Partystimmung sorgt. Dazu probt der Musikverein Beringhausen i.d.R zwei Mal wöchentlich unter der Leitung des 1. Dirigenten Krishna Visvanathan.
In der Verbindung von "großem" Orchester und Tanzband liegt eine der Stärken des Vereins: Größere Auftritte wie die musikalische Gestaltung eines ganzen Schützenfestes können problemlos und routiniert gemeistert werden. Das musikalische Programm des Musikvereins reicht dabei von Polkas, Walzern und Märschen über Schlager und Charts bis hin zu komplexen Konzertstücken.

Unsere Musikerinnen und Musiker im Jahr 2023

Unsere Musiker und Musikerinnen beim Jahreskonzert 2018